Gemeinde unterstützen

In all den Jahren haben unsere Förderer viele Projekte finanziert. Zu einzelnen Projekten waren dieses ergänzende Mittel zu Finanzierungen der Pfarrgemeinde.

Beispielhafte Projekte
Das bisher größte Einzelprojekt:
Der Innenanstrich unserer Kirche im Jahre 2011 zu dem es viele Einzespenden gab
Aus den vielen Spenden blieb noch etwas über um im Jahre 2012 den Hochaltar zu restaurieren.
Seit Anbeginn wurde der 2. Hausmeister mitfinanziert. Ab 2020 ist dieses die Stelle des Hausmeisters im Gemeindeheim
Für all die Veranstaltungen im Gemeindeheim wurden neue Lautsprecher finanziert. Apropos Gemeindeheim: Die Förderer finanzierten auch die Deckenbeleuchtung im Gemeindeheim
Die grossen Gotteslob, die Liedhefte „Halleluja„, „Unterwegs“ oder auch Rollständer in der Kirche für die Messbücher wurden finanziert
Seit Anbeginn hat der Förderverein gespart für die Reinigung der Orgel. Der Chorraum wurde zudem versiegelt.
Die Stühle im Gemeindeheim wurden neu bezogen.
Die Gruppe der emsigen Kümmerer bekam u.a. einen Aufsitzmäher, einen Freischneider und viele kleine Zuwendungen beispielsweise für Pflanzen.