Das Gemeindefest Herz Jesu wird vom Förderverein verantwortet und von vielen ehrenamtlich Engagierten umgesetzt.

Termin 2022
11. .09.2022

Kurze Info zum Gemeindefest

Nach dem großartigen Erfolg im vergangenen Jahr wird es auch in diesem Jahr wieder einen „Gemeindeflohmarkt“ als Alternative zum traditionellen Gemeindefest geben. Am 11. September soll sich unser ganzes „Dorf“ nach dem Gottesdienst um 10:00 Uhr in einen riesigen Flohmarkt verwandeln. Am Gemeindeheim haben der Bücherflohmarkt, kleinere Stände, die Cafeteria der kfd und „Annes Bude“ geöffnet. Die „LaufBand“ wird durchs Dorf ziehen und an mehreren Stellen für schwungvolle Livemusik sorgen.

Der Erlös ist bestimmt für das Nikolaushaus in Tansania, die Essener Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder e.V. und für Geflüchtete aus der Ukraine. Sie können auch Gelder unter dem Verwendungszweck „Gemeindefest“ an den
Förderverein Herz-Jesu IBAN DE58 3606 0295 0010 6230 14 (Bank im Bistum Essen).
Bei Angaben einer Adresse können wir Ihnen zur Beginn des neuen Jahres auch eine Spendenquittung zukommen lassen.